Sachbearbeiter Kasse/Disposition/Containerdienst (m/w/d)

Die BEST bietet zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (39,0 Std.-Woche) für den Recyclinghof Donnerberg ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. 

  • Job-ID: J000000510
  • Einsatzort: Bochum
  • Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Gesellschaft: BIG-Org
  • Tätigkeitsbereich: Administration / Verwaltung
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Veröffentlicht: 10.10.2025

Ihre AufgabenIhre Aufgaben

Kasse und Betriebsorganisation Recyclinghof Donnerberg

  • Durchführung der Eingangskontrolle
  • Eigenverantwortliche Abwicklung der arbeitstäglichen Ein- und Auswiegungen aller Abfälle und die Abrechnung dieser
  • Erstellung von Wiegescheinen über die Entsorgungssoftware
  • Aufbereitung von Entsorgungsbelegen für die Nachweisverordnung
  • Verwiegung von externen und internen Fahrzeugen

Stoffstrommanagement

  • Überwachung der Ein- und Abgänge aller Abfallarten am Recyclinghof
  • Überwachung der Absteuerung von Abfällen aus der Straßenreinigung
  • Koordination der Terminierung der Abfuhr von Wert- und Abfallstoffen
  • Durchführung und Bearbeitung und Ermittlung von Mengennachweisen für Leichtstoffverpackungen

Containerdienst

  • Organisation und Disposition des Containerdienstes
  • Operative Personal-/Fahrzeugplanung sowie -steuerung
  • Telefonische bzw. persönliche Betreuung und Beratung des Kunden Beschwerdemanagement
  • Auftragsannahme
  • Aufbereitung von Entsorgungsbelegen für die Nachweisverordnung
  • Erstellung von Gebührenbescheiden und Rechnungen
  • Bearbeitung der Entsorgungssoftware für den Containerdienst

Unser AngebotUnser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz aufgrund einer unbefristeten Einstellung im öffentlichen Dienst
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD-E
  • Alle sozialen Leistungen des Tarifvertrages Öffentlicher Dienst für den Bereich Entsorgung (TVöD-E) wie z. B. Jahressonderzahlung, jährl. Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine zus. betriebliche Altersversorgung (kvw)
  • Bonuszahlung bei entsprechendem Betriebsergebnis
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch feste Arbeitszeiten mit pers. Arbeitszeitkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere BenefitsUnsere Benefits

  • Tariforientierte Bezahlung

Tariforientierte Bezahlung

Ihr ProfilIhr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kundenfreundlichkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative
  • Arbeitsplanung/Organisation
  • Bereitschaft zur Teilnahme an weiterbildenden Maßnahmen
  • Bereitschaft zur Leistung von Überstunden im betrieblichen Bedarfsfall z. B. Samstagsarbeit